Tja das was ich so mitnehme unterscheidet sich nicht riesig von Renes Liste. Das meiste könnt ihr also in seinem Topic nachlesen.
Hier die Dinge, die anders sind bei mir:
Ich nehme keine Stirnlampe mit, sondern eine "normale" Taschenlampe. Ich hab sie extra angeschafft für die Tour, da die gute alte 100 kilo schwere Maglite allmählich ins Museum gehört. Ich habe die Vermutung die Lampe ist heller als das Licht vom Moped. Na wir werden sehen....
Ansonsten hab ich kein Beil, kein Crodocile-Dundee-Messer, keinen Ultrafleecepullover und auch kein SwissTool dabei.... und eine Zeltlampe von Rene reicht auch.
Dafür hab ich noch die Kamera, aber die is ja schon separat beschrieben. Hmmm. Hmmmmm. Was nehm ich denn sonst noch so anderes mit???
achso Zum Brötchenschmieren (wenn ich keine Lust hab das ganze Besteck auszupacken, speziell morgens) nehm ich mein gutes altes Schweizer Messer mit. Es ist das Model "tinker"
Hey Mario.....ich muss unbedingt ne postkarte vom nordkap haben!!!! Habe heute euer muttertier (stolz wie oskar!!!!) in der Stadt getroffen.... sie hat von all den Strapazen berichtet... ja und wie ihr das alles hinbekommt.... da sollte ein poka für die lieblingscousine *zwinker zwinker* doch kein problem sein.... Ich wünsch euch eine ganz tolle zeit und freu mich für euch.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! richte rene bitte fette grüße aus!!! grüße aus der feeeeeeeeernen heimat vonne hike